NEWS

(AvU/pbk) Am Montagabend, 22. Oktober 2018, ehrte die Stadt Uster zusammen mit der Vereinigung Pro Sport Uster «The Great Three»; zwei Ustermer Athletinnen und ein Athlet. Alle erreichten an den Europameisterschaften in Glasgow und Berlin diesen Sommer Podestplätze.

Die Ruderin Jeannine Gmelin, die Schwimmerin Maria Ugolkova und der Marathon-Läufer Tadesse Abraham schritten unter grossem Applaus über den ausgerollten Teppich in der Sporthalle Buchholz in Uster.

Moderatorin und Vizepräsidentin von Pro Sport Uster, Brigitte Oertli, betonte bei der Begrüssung, dass Uster die einzige Stadt sei, die «einen ganzen Medalliensatz heimgebracht» habe. Dieser besteht aus Gold für Gmelin im Skiff, Silber für Abraham im Marathon und Bronze für Ugolkova im Schwimmen über 200 Meter Lagen. Für die super Stimmung in der gut gefüllten Halle sorgten die zahlreichen SCUW-Schwimmer und Schwimmerinnen. Einige hatten das Glück im Anschluss an die Ehrung beim Fünfkampf im Team eines Medaillengewinners mitzumachen. Zum Schluss schrieben die drei Sportler noch geduldig persönliche Widmungen und Autogramme für das Publikum.

Fotos hier: 2018 The Great Three

Haupt-Sponsor

 
energiuster2015

 
 

myrtha pools2017

Sponsor

Logo boeckli

 

gzo wetzikon

CO-Sponsoren


werke

 

schwimmschule140
 

Supplier

adidas
     

 

uster150

Medienpartner

 
z ost

 
Sporternährung
 
logo sponser neu

 

Partner

sportamt z
 
Jugend Sport 01          kyburz 140
    
 
buechi140