NEWS

Am 14. und 15. April fanden in Uster die Finals der Vereinsmeisterschaft der NLA und NLB statt. Der SC Uster Wallisellen stellte sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in beiden Kategorien eine Mannschaft, die am Wochenende um den ersten Platz kämpften.

Besonders erfreulich war begann der erste Tag der Finalläufe der Nationalliga A: Beide SCUW-Teams lagen nach 28 Rennen auf dem ersten Rang. Die Frauen-Mannschaft konnte sich dabei bereits einen unfassbaren Vorsprung von über 1000 Punkten sichern. Auch die Herren lagen mit 400 Punkte vor dem SK Bern und Genève Natation und besassen somit eine hervorragende Ausgangsposition für den zweiten Tag. Am zweiten Tag der Vereinsmeisterschaften konnten alle SCUW-M&M’s ihren Vorsprung vom ersten Tag weiter ausbauen. Nachdem Genève Natation und die Limmat Sharks in den letzten zwei Jahren den Titel bei den Herren für sich entscheiden konnten, ist somit nun wieder der SCUW zurück an der Spitze. Die Damen konnten ihren Titel souverän verteidigen und siegten so auch bereits zum vierten Mal in Folge!

Die Resultate des ersten Finalabschnitts der NLB liessen sich ebenfalls zeigen: Die Damen lagen nach der Hälfte der Rennen auf dem ersten Rang – über 400 Punkte vor den zweitplatzierten Konkurrentinnen aus Lausanne. Bei den Herren lieferten sich die Schwimmer mit der Konkurrenz ein spannendes Duell. Mit einem winzigen Punkt Vorsprung lage die SCUW-Schwimmer auf dem dritten Platz. Vorne liegen noch Red Fish Neuchâtel und Nuoto Sport Locarno. Am zweiten Tag zeigten die beiden Mannschaften dann wieder bemerkenswerte Leistungen: Eva Geilenkirchen brachte mit dem letzten Rennen über 100m Freistil den Sieg in schnellen 56.85 Sekunden nach Hause - und verbesserte ihre Bestzeit dabei um mehr als zwei Sekunden. Die Herren konnten am zweiten Tag sogar noch einen Platz gut machenund belegten hinter der starken Mannschaft aus Lugano den hervorragenden zweiten Rang.

Somit endeten die Vereinsmeisterschaften 2018 mit 3x Gold und 1x Silber - wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr!

magicpbk_20180415_swi_1263_xl.jpg

magicpbk_20180415_swi_1425_xl.jpg

Member of

 

 

swissswimming

Haupt-Sponsor

 
energiuster2015

 
 

myrtha pools2017

Sponsor

Logo boeckli

 

gzo wetzikon

CO-Sponsoren

werke
 

schwimmschule140
 

buechi140

Medienpartner

z ost


 
Sporternährung
 
logo sponser neu

 

Partner