NEWS

Dieses Wochenende haben insgesamt 101 Schwimmer des Schwimmclub Uster Wallisellen (SCUW) an den Regionalen Hallenmeisterschaften in Baar teilgenommen: 49 Männer, 52 Frauen und unglaubliche zwölf Staffel-Mannschaften wurden gemeldet.


Der SCUW verlässt den Kurzbahnwettkampf mit einer positiven Bilanz: In praktisch jedem Rennen standen SCUW – Schwimmerinnen und Schwimmer auf dem Podest. Bei den Staffel Wettkämpfen gewannen die Mannschaften des SCUW sogar ausnahmslos jedes Rennen. In diesem Zusammenhang darf noch einmal die äusserst starke Leistung der Frauenmannschaft über 4x 200 Freistiel erwähnt werden: Maria Ugolkova, Annick van Westendorp, Sara Staudinger und Angélique Brugger verbesserten den eigenen Schweizerrekord aus dem Jahre 2015 um fantastische neun Sekunden.

Auch darf Antonio Djakovic’s Rennen über 1500m Freistil hervorgehoben werden, in dem er seine persönliche Bestzeit von April 2017 um insgesamt sieben Sekunden verbesserte und mit 15:28:25 das Rennen mit einem starken Vorsprung von zwölf Sekunden auf den Zweitplatzierten gewann.

Auch bei den Frauen gab es herausragende Leistungen: Maria Ugolkova gelang es über 400m Lagen ihre Bestzeit von 5:04:30 aus dem Jahre 2013 um beeindruckende 18 Sekunden auf 4:46:83 zu verbessern. Dies ist ein sehr positives Zeichen für Ugolkova, die vom 13. – 17. Dezember in Kopenhagen an den Kurzbahn-Europameisterschaften teilnehmen wird.

Der Wettkampf in Baar diente jedoch nicht nur als Standortbestimmung für diejenigen Schwimmer, die nach Dänemark reisen dürfen, sondern auch für alle diejenigen, die Ende November an den Kurzbahn Schweizermeisterschaften an den Start gehen werden. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SCUW ist die Veranstaltung dieses Jahr noch spannender als sonst, da die nationalen Meisterschaften zum allerersten Mal im neueröffneten Hallenbad in Uster stattfinden.

Wir wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmer viel Spass und Glück bei der Vorbereitung auf die jeweiligen Höhepunkte der Kurzbahn Saison! 

GO USTER!

Bericht: Patrizia Zueck

Member of

 

 

swissswimming

Haupt-Sponsor

 
energiuster2015

 
 

myrtha pools2017

Sponsor

Logo boeckli

 

gzo wetzikon

CO-Sponsoren

werke
 

schwimmschule140
 

buechi140

Medienpartner

z ost


 
Sporternährung
 
logo sponser neu

 

Partner